THE RETRO FESTIVAL – Das Kult-Festival im Hotel Schweizerhof Luzern wird teilweise abgesagt.

Das Hotel Schweizerhof Luzern hat sich entschieden, die diesjährige Ausgabe des The Retro Festivals aufgrund der aktuellen ungewissen Lage teilweise abzusagen. Einige Konzerte werden verschoben.

Die vier Konzerte vom 18. bis 21. März 2020 im Hotel Schweizerhof Luzern werden nicht wie geplant stattfinden. «Die aktuelle Situation rund um den Coronavirus und die damit täglich wechselnde Ausgangslage zwingt uns zu dieser Massnahme. Wir möchten unseren Konzertbesuchern, aber auch den Künstlern, am The Retro Festival bestmögliche Sicherheit gewähren. Dies können wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch leider nicht garantieren.» so Clemens Hunziker, Direktor Hotel Schweizerhof Luzern.

Die Konzerte von John Parr am 18. März und Katrina am 19. März 2020 werden abgesagt. Die Konzertkarten werden vollumfänglich zurückerstattet. Online-Käufer erhalten automatisch eine direkte Gutschrift über das Verkaufsportal E-Guma. Direktkäufer erhalten die Tickets im Hotel Schweizerhof Luzern rückvergütet.

Die Konzerte von California Surf Incorporated am 20. März und Don Felder am 21. März 2020 werden voraussichtlich auf die nächste The Retro Festival – Ausgabe verschoben, welche vom 10. bis 13. März 2021 stattfinden wird. Die Konzertkarten behalten ihre Gültigkeit.

Die Konzerte vom 7. und 8. März 2020 mit Ronan Keating, welche zusammen mit dem City Light Symphony Orchestra im KKL geplant waren, wurden bereits Anfang Woche verschoben. Die Ersatzdaten sind noch ausstehend, die Konzertkarten behalten ihre Gültigkeit.

Festivalpässe werden vollumfänglich zurückerstattet.

 

VERSCHOBEN AUF TBA

RONAN KEATING - Live at the Symphony
feat. City Lights Symphony Orchestra

Seit 25 Jahren begeistert der irische Sänger Ronan Keating mit seiner Musik. Im Rahmen der neunten Ausgabe des THE RETRO FESTIVAL wird Ronan Keating zusammen mit dem 60-köpfigen City Light Symphony Orchestra  seine grössten Hits neu arrangiert und in symphonischer Pracht dem Schweizer Publikum präsentieren. DAS ERSATZDATUM WIRD BALD BEKANNT GEGEBEN!

Mehr

FOLGT

KONZERT ABGESAGT

JOHN PARR – KONZERT ABGESAGT

Die neunte Ausgabe vom «The Retro Festival» wird von John Parr eröffnet! Sein grösster Hit landete er mit dem Titelsong «St. Elmo’s Fire (Man in Motion)» zum gleichnamigen Film im Jahr 1985. Er verkaufte über 10 Millionen Alben und hat bereits mit Foreigner, Toto, Journey und vielen weiteren getourt.
 

Mehr

KONZERT VERSCHOBEN (AUSGABE 2021)

CALIFORNIA SURF INCORPORATED
feat. former members of The Beach Boys – KONZERT VERSCHOBEN (AUSGABE 2021)

Die Veteranen des Surf-Rock kommen ins Hotel Schweizerhof Luzern! Am Freitag, 20. März 2020 verwandeln die ehemaligen Tourmusiker von The Beach Boys als «California Surf Incorporated» den Zeugheersaal in eine Surfer-Hochburg! Tanzen Sie zu Ihren Hits wie «Surfin USA» oder « California Girls» und kommen Sie mit auf eine musikalische Reise!
 

Mehr

 

KONZERT ABGESAGT

KATRINA from Katrina & The Waves – KONZERT ABGESAGT

Mit Katarina Leskanich kommt am Donnerstag, 19. März 2020 ein Star der 80er- und 90er-Jahre ans «The Retro Festival 2020». Zusammen mit ihrer Band «The Waves» verzauberte sie uns mit dem Sommerhit «Walking on Sunshine» und im Jahr 1997 gewann sie sogar den Eurovision Song Contest für Grossbritannien mit dem Song «Love Shine a Light».

Mehr

KONZERT VERSCHOBEN (AUSGABE 2021)

DON FELDER
Formerly of the Eagles – KONZERT VERSCHOBEN (AUSGABE 2021)

Mit Don Felder kommt ein Musiker ans «The Retro Festival» der als Co-Autor von einem der bekanntesten Musikstücke der Welt bekannt ist: «Hotel California» von den Eagles!
Er war in den 70ern und in den 90ern Mitglied und Songschreiber von den Eagles und beehrt uns nun im Hotel Schweizerhof Luzern!
 

Mehr