Herzlich Willkommen

Vom 23.-27. Mai 2018 ist es wieder soweit!«The Retro Festival 2018» geht in die nächste Runde! 
Tickets für die  ersten Konzerte sind ab sofort erhältlich via Ticketlink bei den entsprechenden Konzerten. Sie können ihr Ticket und allenfalls auch eine Zimmerreservation für einen unvergesslichen Festivalabend im Mai 2017 auch per E-Mail an info@schweizerhof-luzern.ch oder per Anruf unter +41 (0)41 410 0 410 reservieren. 

The Retro Festival 2018

23. - 27. Mai 2017

Mittwoch, 23. Mai 2018: Spider Murphy Gang, Hotel Schweizerhof Luzern
Donnerstag, 24 Mai 2018: Suzi Quatro, Hotel Schweizerhof Luzern
Freitag, 25. Mai 2018: Wird sobald wie möglich bekannt gegeben!
Samstag, 26. Mai 2018: Wird sobald wie möglich bekannt gegeben!
Sonntag, 27. Mai 2018: Wird sobald wie möglich bekannt gegeben!

SPIDER MURPHY GANGMittwoch, 23. Mai 2018 21.00 Uhr (Türöffnung 19.30 Uhr)

I ziag’s net aus mei Rock 'n‘ Roll Schua! Diese Songzeile aus dem gleichnamigen Song der Spider Murphy Gang (für des bayrischen Unkundige: "Ich ziehe meine Rock 'n‘ Roll-Schuhe nicht aus!") sagt eigentlich alles: die Spider Murphy Gang ist noch da. Und nicht nur das - sie ist besser als je zuvor. Die Veröffentlichung von Hits wie "Skandal im Sperrbezirk" ist nun schon mehr als 25 Jahre her - aber die Live-Konzerte der Band sind immer noch packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock 'n‘ Roll im Blut hat - und in den Fingern.
 
 Wer bislang die Spider Murphy Gang nur von ihren Platten kennt, sollte sich daher unbedingt mal auf einem der vielen Gigs der Band blicken lassen: da rocken die Gitarren, das Piano rollt in bester Boogie-Manier und die ganze Band versprüht Spielfreude und gute Laune, dass niemand auf die Idee käme, hier Veteranen aus den Achtzigern vor sich zu haben. Die Rock 'n‘ Roll Schua werden auch 2017 wieder zur großen Feier „41 Jahre Spider Murphy Gang und Gäste“ geschnürt!

SUZI QUATRODonnerstag, 24. Mai 2018 21.00 Uhr (Türöffnung 19.30 Uhr)

Sie verkaufte in den 70er-Jahren über 55 Millionen Platten. Die Rock-Lady machte sich auch als Schauspielerin, Musicaldarstellerin und Komponistin einen Namen. Heute hat sie eine erfolgreiche Radiosendung bei BBC 2, schreibt Gedichte und geht ab und zu noch auf Tour. 

Geboren 1950 in Detroit im US-Bundesstaat Michigan begann Suzi Quatro gemeinsam mit ihren Schwestern in der Band The Pleasure Seekers Musik zu machen. Später zog sie nach Großbritannien und begann eine Solo-Karriere. Songs wie «Can the Can» und «48 Crash» wurden zu Hits. Insgesamt hat Quatro, die in zweiter Ehe mit dem deutschen Konzert-Promoter Rainer Haas verheiratet ist und aus erster Ehe mit dem Gitarristen Len Tuckey zwei Kinder hat, mehr als 50 Millionen Alben verkauft.